Zwei Top Resultate

Frauenlauf Bern

A2016_Frauenlauf_01m Sonntag 12.06.2016 machten sich Flavia und Yvonne auf zum 30. Frauenlauf in Bern, wo sie beide im stark besetzten Elitefeld über 5km an den Start gingen.
Nach einem zügigen Start, konnten sich die beiden Läuferinnen der LR Gettnau in der ersten Verfolgergruppe einreihen und ein gutes Tempo anschlagen.

Während Flavia nach 3km den Rhythmus steigern konnte, fiel Yvonne in ihren „Langstrecken- Trott“ und musste Sabine Fischer und Flavia ziehen lassen. Flavia konnte das Tempo mitgehen und wurde sehr gute 10. in 17:25. Yvonne konnte sich ab dem 4. km noch einmal steigern und lief in 17.37 als 12. über die Ziellinie.

Beide Athletinnen konnten ihre bisherige Bestzeit auf dieser Stecke deutlich verbessern und waren entsprechend zufrieden mit ihren Leistungen. Flavia konnte sich zudem den Gesamtsieg in der separat gewerteten U23-Kategorie sichern.